arrow-down arrow-right checkmark

Cradle to Cradle als Innovationschance für Vorarlberg

Der deutsche Umweltpionier und Chemiker Prof. Dr. Michael Braungart ist ein weltweit gefragter Mann. Steven Spielberg und Bill Clinton zählen zu seinen Fans, die Lufthansa, Phillips und Nike zu seinen Kooperationspartnern - und sein Buch "Cradle to Cradle" steht in einer Liste der bahnbrechendsten Wissenschaftsbücher der Welt.
Das von ihm mitentwickelte Cradle to Cradle- Designkonzept und seine häufig so gar nicht dem Mainstream entsprechenden Thesen provozieren und laden zum Nachdenken ein. Braungart plädiert für Fortschritt statt Verzicht - Umwelt ist demnach kein Moral- sondern ein Innovationsthema.

Auf Einladung der Wirtschaftskammer Vorarlberg referiert Prof. Braungart über die einzigartigen Chancen dieses Konzepts für die Vorarlberger Wirtschaft.

Datum 14.10.2021
Wann: 17:00 Uhr (Einlass)
17:30 Uhr (Beginn)
ab 18:45 Uhr Diskussion und Networking
Wo: Designforum Vorarlberg, Campus Dornbirn