arrow-down arrow-right checkmark

Männer und Gleichstellung. Die geschlechterrefeflektierende Arbeit mit Lehrjungen als Beitrag zum Kulturwandel im Unternehmen.

Frauensache? Erst in den letzten Jahren wurde Gleichstellung zunehmend auch als Thema von Männern gesehen. Das machte Geschlechtergerechtigkeit zu einem Anliegen für alle.
Daraus ergibt sich die Frage, wie Chancengleichheit für alle Geschlechter in technisch- handwerklichen Betrieben erreicht werden kann und was es dafür (noch) braucht. Und: Warum ist es wichtig, auch Lehrjungen in Gleichstellungsprozesse miteinzubeziehen? Wo kann ich ansetzen? Was verändert sich dadurch?
Im Vortrag werden zunächst Grundlagen der Jungen- und Männerarbeit skizziert, mögliche praktische Ansatzpunkte in Hinblick auf die Arbeit mit Lehrjungen diskutiert und Erfahrungen aus dem Projekt I kann's! Steiermark vorgestellt.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Lage findet der Vortrag am Montag, 21. September um 15.30 Uhr online statt.
Den Link zum Meeting lassen wir Ihnen am Montag zukommen.